MARIA

Dienstags 17:00-18:00 Uhr Schwangerenyoga

Durch Yoga passiert etwas Wundervolles in mir: Ich komme mehr bei mir an, Achtsamkeit und Bewusstsein schärfen sich, das Kopfkino hört auf. Ich liebe einerseits Klarheit und Struktur, andererseits Überraschungsmomente, kraftvolles Vinyasa und beruhigendes Yin Yoga, die Ruhe, Spiritualität und tiefe Verbundenheit, aber nicht zuletzt auch den Spaß und die Freude am Praktizieren.

Mittlerweile begleitet mich Yoga seit über zehn Jahren und lässt mich das Leben bewusster, umfassender und innerlich gestärkter erleben. Das durfte ich gerade in meiner Schwangerschaft und in der Vorbereitung auf die Geburt meiner kleinen Tochter noch mehr erfahren. Yoga hat mir geholfen, diese Transformation, in der Körper und Geist in kürzester Zeit so viele verschiedene Zustände und Veränderungen durchlaufen, bewusst wahr- und anzunehmen und ist auch im „Muttersein“ eine meiner größten Stützen. Den Raum für all diese Erfahrungen möchte ich auch in meinen Stunden schaffen.

AUSBILDUNGEN:

2017: 200H Yoga Teacher Training bei Almut Schotte, moveorespiro, Stuttgart

2017: Faszien- und Yin-Yoga-Fortbildung bei Dr. Anna Schmidt-Oehm, Yoginzky, Stuttgart

2021: Prä- und Postnatal Yogalehrer Ausbildung bei Britta Volker, Yoga Loft Süd, Stuttgart

2021: 300H Yoga Teacher Training bei Dr. Anna Schmidt-Oehm, Yoginzky, Stuttgart

Weiterbildungen und Immersions in verschiedenen Bereichen (Adjustments, Philosophie, Anatomie…)