BRITTA

KLASSEN:

Dienstags 17:15 Uhr Schwangerenyoga
Dienstag 18:30 Uhr Alignment Flow

Gründerin YOGA LOFT Waiblingen, YOGA LOFT Stuttgart & YOGA LOFT Süd

Yoga hat mich schon früh fasziniert und mein Leben nachhaltig verändert.

Während meiner beruflichen Laufbahn in der Mode- und Werbebranche wurde mir schnell klar, dass ich in dieser Welt nicht meine Erfüllung finden kann.

Als ich Yoga für mich kennenlernte, berührte mich die Praxis in der tiefe und weckte in mir den Wunsch, diese Erfahrung weiterzugeben.

Ich kündigte meine Wohnung & meinen Job, reiste ein Jahr durch Indien um dort den Ursprung von Yoga zu erleben und mehrere Ashrams zu besuchen.
Zurück kam ich mit vielen neuen Erfahrungen und eröffnete 2007 das YOGA LOFT WAIBLINGEN
So wurde Yoga zu meinem Beruf und zu einem festen Bestandteil meines Lebens.
2011 kam das YOGA LOFT STUTTGART
hinzu und 2020 zum Lockdown das YOGA LOFT SÜD.

In meinen Stunden möchte ich Verbindung schaffen & die Tiefe von Yoga weitergeben.

Ich unterrichte außerhalb von meinen Klassen das YOGA LOFT Teacher Training und unterstütze frisch gebackene Yoga Lehrer mit Mentoring, was mir besonders viel Freude bereitet.

Wenn du mich nicht in einem der Studios findest, verbringe ich meist meine Zeit mit meinem 6 jährigen Sohn Oskar & meinem Hund Nika.
Außerdem liebe ich es in die Natur zu gehen, meine Freunde zu treffen, kreativ zu sein, mich auf Reisen zu verlieren & vegan zu essen.

Ausbildungen

 200 h Zertifizierte Yogalehrerin BYV
200 h Hatha Yoga Ausbildung Indien
150 h Ashtanga Vinyasa Ausbildung, Mysore Indien
Ashtanga Ausbildung, Manju Jois
Pre- und Postnatal Fortbildung, bei Patricia Thielemann
800 LE Ausbildung Yogalehrer nach BKS Iyengar Sebastian-Kneipp-Akademie
200 h Anusara Yoga Ausbildung bei Lalla & Vilas Turske
Anusara inspired™
Anusara Yoga Therapie Training bei Babara Noh
Anusara Yoga Weiterbildung 300 h Module bei Christina Lobe

Nicht nur in Ihren Stunden, sondern auch in Workshops, Retreats und den von ihr mit konzipierten Ausbildungen gibt Britta ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter.