KATRIN

‚Be easy, take your time. You are coming home to yourself.‘
– Nayyirah Waheed


2014 entdeckte ich die Welt des Yoga und damit einen Weg zurück zu meinem Körper und inneren Selbst; wir wurden neue Freunde. Yoga brachte mich dazu, hinzuhören und mich auf den Weg zu dem Menschen zu machen, der ich sein will. Ich lernte den Körper als Instrument zu nutzen, um den Lärm der Außenwelt leiser zu drehen, aus dem stetigen Gedankenkarussell auszusteigen und mein Innen zu beobachten. Das gibt mir die Möglichkeit, zur Ruhe zu finden – in Körper und Geist. In dieser Stille mit mir selbst erlange ich Klarheit, Freiheit und Gelassenheit im Geist. Diese Erfahrung möchte in meinem Unterricht ich gerne an andere weitergeben, weil sie im Trubel des Alltags so wertvoll ist und doch so schnell verloren geht. Darüber hinaus ist es Ziel meiner Stunden, Kraft, Ausdauer und Flexibilität zu fördern, um daraus Lebendigkeit und Frische für den Alltag zu schöpfen.

Ausbildung

200h Yogalehrerausbildung für traditionelles Hatha Yoga und modernes Vinyasa Yoga bei der Patrick Broome Yoga Akademie