MINDFUL SELF-COMPASSION


WORKSHOP-SERIE mit WIEBKE

Die Praxis des achtsamen Selbstmitgefühls ist sanft und transformativ zugleich und besteht aus Meditation, tiefer Selbstreflexion, somatischen Übungen und der achtsamem Begegnung der eigenen Gefühlswelt. Wiebke ist überzeugt davon, dass Selbstmitgefühl der Schlüssel für eine gestärkte Beziehung zu sich selbst ist. In verschiedenen Workshops nimmt sie dich mit in die Welt des Selbstmitgefühls und zeigt dir, wie die Praxis in verschiedenen Themenfeldern unterstützend wirkt.


Sonntag, 23. Juni 2024 I 10:00 -12:30 UHR 

SELBSTKRITIK NACHHALTIG TRANSFORMIEREN DURCH ACHTSAMES SELBSTMITGEFÜHL

Bei so vielen von uns meldet sich der kritische, innere Anteil im Alltag regelmäßig. Wir neigen dazu, den Fokus auf das zu legen, was (mal wieder) nicht gut genug ist, was wir noch nicht erreicht haben oder wo wir schlechter dastehen als andere. Selbstkritik kann extrem belastend sein und der inneren, authentischen Kraft im Weg stehen.

Dieser Workshop widmet sich der kritischen Stimme in dir, aber nicht nur das: Er soll dich daran zurückerinnern, dass du auch eine andere Stimme in dir trägst, die Stimme des Selbstvertrauens, der Zuversicht und des Mitgefühls dir selbst gegenüber. Durch verschiedene Impulse, Übungen und Meditationen wirst du erfahren, wie du Frieden mit der kritischen Stimme in dir schließen und beginnen kannst, dich und dein Leben aus einer neuen, wohlwollenden und bestärkenden Perspektive zu sehen.

Anmeldung

 

SAMSTAG, 14. SEPTEMBER 2024 I 15:00 -17:30 UHR 
Emotionen sanft und bewusst begegnen mit Hilfe VON MINDFUL SELF-COMPASSION

Wir sind emotionale Wesen, mit einem vollen Spektrum an emotionalen Erfahrungen. Dennoch fällt es den meisten von uns schwer, all diesen Gefühlen bewusst und offen zu begegnen. Häufig werden unangenehme Gefühle wie Trauer, Wut oder Scham weggeschoben – oder es wird nicht einmal wahrgenommen, dass es diese Gefühle sind, die im Alltag zur Belastung und Einschränkung werden.

Dieser Workshop bildet eine Brücke zwischen der Praxis des achtsamen Selbstmitgefühls und emotionaler Intelligenz. Er vermittelt dir wertvolles Wissen über die Welt der Emotionen und gibt dir jede Menge praktische Impulse mit, die du für den Umgang mit deiner vollen Gefühlswelt im Alltag nutzen kannst. Ziel ist es, dich darin zu bestärken, deine Gefühle mehr zu sehen, anzuerkennen und einzuladen, um von dort aus ein neues Maß an Bewusstsein, Resilienz und positive Stärke verkörpern zu können.

Anmeldung

 

ÜBER MINDFUL SELF-COMPASSION

Wiebke ist zertifizierte Trainerin für Mindful Self-Compassion. Ihre angebotenen Workshops basieren auf dem offiziellen, 8-wöchigen MSC-Programm, das von Dr. Kristin Neff und Dr. Christopher Germer entwickelt wurde. Das MSC-Programm sowie die generelle Praxis des Selbstmitgefühls wurde anhand einer Vielzahl wissenschaftlicher Studien belegt. Neben dem bekannten MBSR-Programm gilt MSC heute als eines der wissenschaftlich angesehensten Trainings zur Steigerung von Wohlbefinden, Resilienz und Selbstwirksamkeit.

 

KOSTEN JE WORKSHOP: 35,- €