ANNE-MAREIKE

Yoga übte seit dem Buch „Eat. Pray. Love.“ eine gewisse Faszination auf mich aus, aber es dauerte vier Jahre, bis ich 2014 den Weg auf die Matte fand. Dann ging es aber ganz schnell: aus einmal wöchentlich wurde täglich und die erste Ausbildung folgte 2016-2017 (200h Vinyasa). Schon während der Vinyasa-Ausbildung habe ich in Berlin Jivamukti Yoga kennen und lieben gelernt und mir wurde klar, dass diese Methode für mich das bisher fehlende Puzzle-Teil zu einem erfüllteren Leben ist. Die dynamischen Sequenzen, die Musik und gleichzeitig die tiefe Verwurzelung in den traditionellen Lehren und in Ahimsa bilden das Fundament meiner eigenen Praxis und haben den Wunsch geweckt genau dies auch mit anderen zu teilen. 2018 habe ich am Chiemsee das 300h Jivamukti Teacher Training bei Anja Kühnel und Yogeswari absolviert – genau die Lehrerinnen, bei denen ich 2016 zum ersten Mal mit Jivamukti in Berührung gekommen bin (Schicksal!). Seit dem übe ich regelmäßig mit Jivamukti-Lehrerinnen und -Lehrern in Stuttgart und weltweit. 

Ausbildungen

2016-2017: 200h Vinyasa Power Yoga
(Unit Yoga, Hamburg)

2018: 300h Jivamukti Teacher Training 

Diverse AYA-zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Assists/Adjustments und Anatomie